News

Artikel Sicherheit / Technik von Motorrad und Teilnehmern Erstellt: 16.01.2022 (12:09 Uhr)

Hallo liebe Trainingslager Teilnehmer,

um einen sicheren Ablauf der Woche zu garantieren bitten wir euch folgendes zu beachten.

Die Motorräder sollten rennstreckensicher gemacht werden. Ein Sichern der Ölablassschraube ist erwünscht. An jedem Fahrzeug müssen 3 Startnummern gut sichtbar angebracht werden. (gibts auch bei der Anmeldung) Höhe mind. 15cm. Scheinwerferglas ggf. abkleben.

Jeder Teilnehmer muss einen Lederkombi sowie Rückenprotektor, feste Stiefel und Handschuhe tragen. Geteilte Lederkombis sollten mit einen Reisverschluss verbunden sein. (Rückenprotektor wird bei der Ausfahrt auf die Strecke kontrolliert.)

Jeder Teilnehmer muss einen Integralhelm tragen. Dieser sollte nicht älter als 10 Jahre sein und mit einem gültigen Prüfzeichen versehen sein.

Wir hoffen auf eine sichere, unfallfreie Woche. Für Rückfrgaen........einfach hier nachfragen. Danke.

ciao euer Team Trainingslager

Artikel Corona / Trainingslager Erstellt: 10.01.2022 (13:41 Uhr)

Hallo, natürlich wollen wir alle wissen wie es mit Corona und dem Trainingslager läuft.

Keiner ist in der Lage zu sagen was in 2 Monaten ist.

Seit beginn von "Corona" war das Reisen innerhalb der EU möglich. Mal mit Test, mal mit Anmeldung etc. Es liegt an dem entsprechenden Land und dessen aktueller Situation in das gereist werden soll. Auch 2021 zu "Carlos Trainingslager" war es mit einem Test möglich nach Frankreich zu reisen.( Nur für die die damals alles besser wussten und zu Hause geblieben sind.)  Geprüft bzw. kontrolliert wurde übrigens keiner, egal aus welchem Land er kam!

Nach der jetzigen Lage werden 2x Geimpfte keine weitern Auflagen haben um Frankreich zu bereisen. Ich selbst bin gestern noch durch Frankreich von Spanien aus gefahren.

Ich möchte kein Politikum erstellen, aber eine vollständige, ggf geboosterte Impfung langt um alle Länder in Europa zu bereisen. Bitte informiert euch selbst über die jeweils gültigen Eintreisebestimmungen gemäß eurem persönlichen Status. Danke.

Ciao euer Team Trainingslager

Artikel Physio und Massageservice Erstellt: 05.01.2022 (11:00 Uhr)

Hallo,

wir sind immer noch auf der Suche nach einem Physio- und Massageservice für die Trainingswoche in Val de Vienne. Wer sich berufen fühlt, oder jemand kennt den er fragen kann möge sich bitte bei Eckart über das Kontaktformular melden. Wir rufen umgehend zurück um Details zu klären. Danke.

Ciao euer" Team Trainingslager"

Artikel 2022 Erstellt: 02.01.2022 (10:07 Uhr)

Hallo,

wir wünschen euch allen ein gutes, hoffentlich etwas entspannteres, neues Jahr.

Für uns beginnt jetzt der Count-Down fürs Trainingslager. Euch allen noch viel Spaß in der Werkstatt.  2 1/2 Monate sind schneller rum als man denkt und dann heist es: " für Frankreich packen"...

Ciao Eckart, Konni und Team

Artikel Frohe Weihnachten Erstellt: 23.12.2021 (18:36 Uhr)

Hallo,

wir wünschen allen Teilnehmern, Helfern, Partnern sowie alle weiteren Mitreisenden ein schönes Weihnachten 2021. Viel Spaß bei der Motorradvorbereitung. Wir sehen uns im März in Frankreich und freuen uns auf euch alle.

Eckart& Konni sowie das gesamte Team Trainingslager